Veranstaltungslokal

Ihr Event im Ruderzentrum Richterswil am Zürichsee

Öffentlich zugängliche Versammlungsräume sind rar. Deshalb ist das Ruderzentrum Richterswil so gestaltet, dass der Clubraum von Clubmitgliedern wie auch von Dritten (Privatpersonen, Firmen, Vereinen oder Behörden) genutzt werden kann.

Der Clubraum kann sowohl für einmalige Events als auch für die regelmässige Nutzung über einen längeren Zeitraum (z.B. für Sitzungen) gemietet werden.

Die einmalige Lage am Zürichsee sowie die verfügbare Infrastruktur, inkl. Küche und Mobiliar, bietet das perfekte Ambiente für einen unvergesslichen Event, ein Seminar oder Workshop. Weitere Informationen folgen.

 

Teamevents

Rudersport als Mittel für Teambuilding

Rudern gilt als der Teamsport par excellence.

Und tatsächlich: Immer mehr Firmen entdecken den Rudersport als Mittel für das Teambuilding.

Ein Ruderevent kann gezielt fürs Teambuilding eingesetzt, aber auch als Auflockerung in eine Tagung eingebaut oder einfach als Plauschanlass durchgeführt werden. Dank dem Einsatz von Wanderbooten können auch Personen ohne Rudererfahrung teilnehmen.

Der Ruderverein Seeclub Richterswil bietet mit dem Ruderzentrum Richterswil nicht nur die notwendige Infrastruktur an, sondern stellt auch Instruktoren zur Verfügung.

Der Erlös dieser Veranstaltungen wird zur Förderung des Jugendsports verwendet.

Rotary Club Einsiedeln 

"Astrid und Ihre Helfer vom Seeclub Richterswil haben uns hervorragend betreut und diesen Partneranlass zu einem schönen Abend gestaltet." 

"Rudern wird dann zu einer ausserordentlichen, speziellen und schönen Sportart, die man nicht mehr missen möchte. Vielen Dank dem Seeclub Richterswil, dass die Rotarier mit ihren Partnerinnen diese Sportart kennenlernen durften." 

"Es war super gestern Abend. Ich bin sicher, dass es allen sehr gut gefallen hat; so spät sind wir schon lange nicht mehr von einem Abendanlass nach Hause gegangen." 

Nationale Suisse 

"Ich habe nur begeisterte Rückmeldungen erhalten und möchte Ihnen nochmals für Ihren Einsatz danken." 

Schutz & Rettung Zürich 

"Immer wieder denke ich gerne an das tolle Erlebnis in einem Boot des Ruderclubs Richterswil zurück, welches wir im Rahmen unserer Grundausbildung zu Berufsfeuerwehrleuten 2005 geniessen durften.

 

Zum bisher ersten und einzigen Mal sass ich dabei in einem schnittigen Ruderboot! Eingebettet in eine Durchhalteübung wurden wir von Mitgliedern des Clubs bei diesem Posten betreut, sodass es – bei guter Zusammenarbeit – tatsächlich möglich wurde, eine längere Strecke im Einklang zurückzulegen.

 

Erste Vorbereitungen und Instruktionen erfolgten davor auf den Rudergeräten im Clubhaus. Kompetent und professionell angeleitet, wurde das Rudern auf dem Zürichsee zum unvergesslichen Erlebnis! Vielen Dank dafür!

Lt Thomas Hauert, Schutz & Rettung Zürich"

+41 32 510 38 89

Ruderzentrum Richterswil

Im Horn

8805 Richterswil

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

©2019 Seeclub Richterswil